Hast du Fragen?

Tímea berät dich

-
(Mo - Fr.: 9:00 - 12:00 a 13:00 - 16:30)

Victorinox

Beschreibung der Kategorie

Die 130-jährige Geschichte der Schweizer Qualitätsmarke Victorinox ist geprägt von Beharrlichkeit und kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 1884 eröffnete der Messermacher und Unternehmer Karl Elsener im zentralschweizerischen Ibach-Schwyz ein Messergeschäft. Im Laufe von 130 Jahren wuchs das Unternehmen zu globaler Größe heran. Victorinox-Produkte sind heute fast überall auf der Welt zu finden.

Victorinox wurde zu einer Zeit gegründet, als die Schweiz noch nicht zu den reichsten Ländern Europas gehörte. Um 1880 waren viele Schweizer arbeitslos und hatten keine andere Wahl als auszuwandern. Trotz dieser ungünstigen wirtschaftlichen Bedingungen ergriff Karl Elsner die Initiative und legte den Grundstein für eines der bekanntesten Unternehmen der Welt. Der Pioniergeist von Karl Elsner, seine Ehrlichkeit und seine tiefe Verwurzelung in der Region haben die Geschichte von Victorinox in den letzten 130 Jahren geprägt. Kontinuität ist auch ein charakteristisches Merkmal des Unternehmens: Seit seiner Gründung im Jahr 1884 ist Victorinox ein Familienunternehmen geblieben. Die Familie Elsner hält noch 10 Prozent der Anteile. Dieses Modell sichert die Zukunft des Unternehmens und stabile Arbeitsplätze.

>

IVO-Messer für 

ein perfektes Kocherlebnis

Sortieren:
Meistverkaufte
Günstigste
Teuerste
Neueste
Zeige Ergebnisse 1-18 von 107.

Hersteller und Lieferanten seit Jahren getestet

Alle Hersteller anzeigen
 
Bewertung des E-Shops
Bewertung des E-Shops
Wie sind die Kunden mit uns zufrieden?
4,6 11 Bewertungen