Warenumtausch / Reklamation

Sagt Ihnen die Größe oder die Art der gekauften Ware nicht zu? Möchten Sie die Ware umtauschen oder zurückgeben?

Kein Problem!

  • Waren können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umgetauscht oder zurückgegeben werden.
  • Die Waren müssen unbenutzt, ungetragen, unbeschädigt, vollständig, in einer unbeschädigten Originalverpackung/Schachtel verpackt und mit einem unbeschädigten Etikett ausgestattet sein.
  • Per Nachnahme verschickte Ware nehmen wir nicht an.
  • Der Umtausch/die Rückgabe von Waren, die nach Ihren speziellen Wünschen angefertigt wurden (z. B. eine Kochjacke/Schürze mit Stickerei usw.), von Waren, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, oder von verderblichen Waren ist nicht möglich.
  • Juristische Personen-Unternehmer haben kein Recht auf Warenrückgabe/Rücktritt vom Vertrag (Waren, die mit einer ID-Nummer gekauft wurden). Von diesen Personen nehmen wir keine Waren zur Rücksendung an. "

   

Vorgehen beim Umtausch der Warengröße:

  • Senden Sie die Ware per POST an: Packeta eCommerce GmbH, ID-Code 307191 (muss bei der Rücksendung angegeben werden), Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860Heidenreichstein
  • Legen Sie den Kaufbeleg (Rechnung) und das Umtauschformular bei und vermerken Sie darauf, gegen welche Größe/Typ und wie viele Artikel in welcher Größe der Ware Sie umtauschen möchten.
  • Die Waren müssen unbeschädigt und unbenutzt sein (damit sie weiter als neu angeboten werden kann).
  • Wir schicken Ihnen die umgetauschte Ware auf unsere Kosten zu!

 

Vorgehen bei einer Warenrückgabe:

  • Senden Sie die Ware per POST an: Packeta eCommerce GmbH, ID-Code 307191 (muss bei der Rücksendung angegeben werden), Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860Heidenreichstein
  • Legen Sie den Kaufbeleg (Rechnung) bei.
  • Die Waren müssen unbeschädigt und unbenutzt sein (damit sie weiter als neu angeboten werden kann).
  • Füllen Sie folgendes Formular aus und legen Sie es der Ware bei –  Formular-fuer-den-ruecktritt-vom-vertrag.pdf
  • Wir erstatten den entsprechenden Betrag auf die angegebene Kontonummer innerhalb von 14 Kalendertagen (in der Regel 7 Tagen) nach Erhalt der Ware zurück.

Reklamation:

Wir minimieren das Risiko von Reklamationen, indem wir nur bewährte und zuverlässige Produkte verkaufen. Dennoch wird es hier und da eine Reklamation geben. Wenn Sie also ein Produkt erhalten, das nicht funktioniert, oder wenn Sie im Laufe der Zeit einen Defekt feststellen, der nicht auf normale Abnutzung zurückzuführen ist, sollten Sie uns dies unbedingt mitteilen, damit wir alles tun können, um die Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Laut Gesetz haben wir 30 Tage Zeit, um eine Reklamation zu bearbeiten, aber wir versuchen immer, die Reklamation so schnell wie möglich zu klären.

Reklamation von falsch versandten Waren:

  • Wenn Sie andere als die bestellte Ware erhalten haben, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben.
  • Schreibung Sie uns eine Mail an  profikoch@profikoch.at
  • Die Kollegen werden Sie darüber informieren, wie Sie bei der Rücksendung der Waren vorgehen müssen.

Anlieferung der Ware an das Unternehmen bei Reklamation:

Bitte legen Sie Ihrem Paket die folgenden Informationen bei: 

    .
  • Legen Sie ein ausgefülltes Reklamationsformular bei
  • Legen Sie einen Kaufnachweis (Rechnung, nur eine Kopie davon) bei
  • Senden Sie die Ware per POST an: Packeta eCommerce GmbH, ID-Code 307191 (muss bei der Rücksendung angegeben werden), Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860Heidenreichstein
  • Legen Sie Ihre Kontaktdaten (Tel. oder E-Mail), Kontonummer (für eventuelle Rückerstattung) bei.
  • Im Falle einer Reklamation der Schuhe bitten wir diese vor dem Versand zu reinigen (Speisereste, Schmutz) , ansonsten werden 15 € für die Schuhreinigung berechnet.

Sie sind sich nicht sicher, ob es sich um eine Reklamation handelt?

Schicken Sie uns eine E-Mail an profikoch@profikoch.at mit einer Beschreibung des fraglichen Produkts und der Rechnungsnummer.

  • Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen, ist es notwendig, dass die Ware in der Originalverpackung mit intaktem Siegel zurückgegeben wird. Wenn es sich um eine Rücksendung handelt, benötigen wir die Originalverpackung nicht.

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