Wenn China die Trends setzt - Kochen lernen nach den Regeln der chinesischen Medizin
<>
Ein slowakischer Koch mit Sitz in China fasste fünf Prinzipien, nach denen in China gekocht und gegessen wird.
Obwohl die traditionelle chinesische Medizin bei uns immer noch als sehr exotisch, es flößt irgendwie Respekt und Vertrauen ein. Es hat sich seit Jahrhunderten bewährt und sie ist sehr tief in den Chinesen verwurzelt. Es ist Teil ihres Lebens Lebensstil und ihre Ernährungsgewohnheiten. Der slowakische Küchenchef omáš Chilý, der in China als Chef de Cuisine im Netzwerk der Kempinski Hotels und Restaurants. Obwohl er einen Stab von 75 Mitarbeitern befehligte und seine eigene Erfahrung und sein Talent in die Arbeit einbringt, hat er lernen müssen nach den Prinzipien der alten chinesischen Regeln zu arbeiten und zu schaffen. Für die Chinesen wissen, dass Lebensmittel und Ernährung bei einer Reihe von Krankheiten wirksam helfen können. und Krankheiten.
1. Bilanz muss sein. Sogar auf dem Teller.
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: "Sauer, süß, bitter oder scharf: alles muss man schmecken." Tomáš Chilý. "Es gibt einen neuen Trend in unserer Ernährung, demzufolge Fett oder Kohlenhydrate werden herausgegriffen oder man versucht, sich an eine Diät zu halten nur ein einziges Lebensmittel zu essen. In China, oder allgemein im Osten, ist so etwas nicht möglich. Denn ihr Ziel ist es, ein Gleichgewicht im Körper zu erreichen, " erklärt der Chefkoch. Die Chinesen müssen daher ihre Nahrung nahrhaft und abwechslungsreich zusammenstellen.
2. Unterscheidung zwischen "heißen" und "kalten" Lebensmitteln
Der Küchenchef führt weiter aus, dass die traditionelle chinesische Medizin rät Menschen, die zu Kältegefühlen neigen, mehr "warme" Lebensmittel zu konsumieren und Gewürze. Dazu gehört zum Beispiel Ingwer, Chili, Zimt, Kurkuma, Muskatnuss, grüne Zwiebeln oder Nüsse. Umgekehrt, die, die sich oft heiß bis heiß fühlen, sollten hauptsächlich "kalte" Lebensmittel essen wie Minze, Zitrusfrüchte, Milch, Salat, Gurken oder Tomaten.
3. Die Lebensmittel müssen Farbenpracht
Gleichgewicht und Harmonie in Kochen muss nicht nur in der Wahl der einzelnen Zutaten des Gerichts, wie Zucker, liegen, Fette oder Proteine, spielen auch Farben eine wichtige Rolle. Gerade wegen ihrer Vielfalt können wir ein Gleichgewicht erreichen. "Farbe Verschiedene Lebensmittel enthalten unterschiedliche sekundäre Pflanzenstoffe, die spezifische gesundheitliche Auswirkungen haben. Auswirkungen. Eine rote Tomate, Paprikaschote oder Melone enthält zum Beispiel Lycopin, das zur Krebsvorbeugung beiträgt. Orangene oder gelbe Früchte, wie z. B. wie Karotten oder Aprikosen, enthalten Beta-Carotin, das das Risiko von Krebs und Herzkrankheiten verringert. Krankheiten. Weiße Lebensmittel wie Zwiebeln oder Knoblauch enthalten viele Sulfide, die die Immunität verbessern und schädliche Bakterien im Körper bekämpfen", sagt Tomas Chilý.
4. Rohkost in Maßen
Wenn jemand bei uns ein leichtes Mittagessen einnehmen möchte Salat. In China würde eine solche Aussage jedoch nicht auf Verständnis stoßen. "Die traditionelle chinesische Medizin empfiehlt, kalte Rohkost wie Salate nur in Maßen zu essen, da sie die Verdauung belasten. Im Gegensatz dazu sind gekochte Lebensmittel sind für jeden, der sich in einem geschwächten Zustand befindet, von Vorteil, da das Kochen dazu beiträgt, die Nährstoffe und ihre Aufnahme zu erleichtern. Am besten ist es, warme und kalte Speisen zu kombinieren. zusammen, um ein Gleichgewicht zu finden", rät der Küchenchef.
5. Nicht essen bis voll
"Zuviel essen gilt als etwas ungesund, was unnötigerweise Ihr Leben füllt Körper und belastet die Verdauungsorgane"Nach der chinesischen Medizin manifestiert sich alles, was im Inneren ist, im Äußeren." Er fügte hinzu Chilly.
Halten Sie sich bei Ihrer Ernährung an die Regeln der chinesischen Medizin? Teilen Sie es uns im Kommentarbereich unter dem Artikel mit.
Copyright © 2018 Profi Vision, Ltd, Alle Rechte vorbehalten.
Bilderquelle: istockphoto.com
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen.