MARINATING - eine kleine Sache, die einen großen Unterschied macht
Heute bringen wir Ihnen den nächsten Teil unserer Kochserie, in der stellen wir regelmäßig eine der berühmten Kochtechniken vor. Obwohl Sie Einige werden Ihnen bekannt vorkommen, andere wiederum sind völlig neu. Sehen Sie die Serie als Inspiration, etwas Neues auszuprobieren, damit Ihre Küche nie nie langweilig sein! :) Heute werfen wir einen genaueren Blick auf das Marinieren.
MARINIEREN - die kleine Sache, die den Erfolg ausmacht großen Unterschied
Die richtige Marinade hebt gute Ausgangsprodukte zu noch besser - es macht sie zart, aromatisiert sie, verhindert das Austrocknen von Lebensmitteln und sogar die Garzeiten verkürzen. Wenn Sie die Grundlagen des richtigen Marinierens beherrschen, können Sie alles, was Sie sich vorstellen können, in eine echte Delikatesse verwandeln - von jungen Zwiebeln zu knusprigem Steak. :) Marinieren ist auch eine beliebte Zubereitungsart, zum Beispiel bei Grillfesten. Eine gute Grillmarinade (oder für manche eine Grillpfanne :) wird dazu beitragen, dass Ihr Barbecue ein Genuss für alle Gäste wird.
Zum Marinieren braucht man 4 Grundzutaten:
1. eine gute ein gutes Ausgangsfutter,
2. ein Öl guter Qualität,
3. Salz und
4. eine saure Zutat, die kann Zitronensaft, Essig, Wein, Kefir oder Joghurt sein.
Wie bereitet man die Marinade zu und wie lange muss man sie marinieren?
In einer Schüssel das Öl, das Salz, die säurehaltige Zutat und Gewürze. Sie können Kräuter, Senf, Pesto, Knoblauch, Chili und Tomaten verwenden. Püree... usw. Die Ausgangsspeise in die Mischung geben, umrühren und und in den Kühlschrank stellen.
Die Dauer des Marinierens an die Art der Marinade anpassen. von Lebensmitteln: in Scheiben geschnittenes Gemüse kann eine Weile mariniert werden, Fisch und Meeresfrüchte Dutzende Minuten, mehrere Stunden für Hühnchen, noch länger für Rind- und Schweinefleisch. Gereifter Käse kann mehrere Tage in der Marinade liegen bleiben.
Welches Gefäß verwenden?
Die am besten geeigneten Gefäße zum Marinieren sind Glas- und Porzellangeschirr, das weder einen Nachgeschmack hinterlässt noch reagiert mit Säuren.
Ein paar Tipps und Tricks, die Sie schätzen werden
SALZEN SIE VORSICHTIG: Salz sorgt für Zartheit und Geschmack, aber es entzieht den Lebensmitteln auch Wasser. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie Salzen Sie Ihre Speisen während oder nach dem Kochen. Oder indem man das Essen kurz vor dem durch Entfernen des entzogenen Wassers aus den Lebensmitteln vor dem Kochen durch durch einfaches Absaugen mit einem Küchentuch.
REDUZIEREN: Vermeiden Sie übermäßig dicke
STETS ENTFERNEN: Vor dem Kochen die Marinade von den Lebensmitteln abwischen.
Was passiert: Niemals die Marinade auf die Lebensmittel legen. zukünftiges Backen. Verdünnen Sie ihn stattdessen mit Wein, Sahne oder Tomatensaft. und eine Soße daraus machen.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen.
Copyright © 2018 Profi Vision, s. r. o., Alle Rechte vorbehalten
Autor: profikuchar.sk
Bildquelle: istockphoto.com