Die Kochjacke - das wichtigste Stück in der Garderobe eines Kochs

Kleidung und Schuhwerk sind für Chefkoch ist sehr wichtig. Sie sind vor allem dazu da, den Koch bei der Arbeit zu schützen. Durch die Wahl qualitativ hochwertiger Kochkleidung und Schuhe beugen Sie Verletzungen vor, Ausrutschen oder Verbrennungen bei der Arbeit in einer heißen Küche. Aber das ist noch nicht alles. Mode, Ästhetik und die und Aufmerksamkeit für das Erscheinungsbild des Personals bei der Arbeit. Professionelles Restaurant und Hotel Küchen sollten den Köchen (und insbesondere dem Chefkoch) nicht erlauben, in unangemessener Weise zu arbeiten und unansehnliche Kleidung und Schuhe.
Steigende Standards in der Gastronomie legt großen Wert auf das Aussehen des Personals. In Archivfotos aus dem der Vergangenheit, sehen wir berühmte französische Köche und ihre Assistenten in Kochuniformen, Schürzen und Schirmmützen gekleidet helles Weiß. Diese Farbe steht für die Sauberkeit in der Küche und die Präzision des Chefkochs. Heutzutage gibt es unzählige Farben und Designs, aus denen man wählen kann, Stile, Materialien, Schnitte, und jeder Koch kann wählen, was ihm am besten gefällt Anzüge. Diesmal werfen wir einen Blick unter die Mütze des wichtigsten Stücks in der Garderobe eines Kochs, nämlich des Koch-Rollkragens.
Was ist das Kochjacke dieses Küchenchefs?
Das wichtigste und Der sichtbarste Teil der Kleidung eines Kochs ist die Kochjacke (oder Kochbluse oder -hemd). Es ist ein wesentliches Element der Kleidung und eine Notwendigkeit, die den Beruf des Kochs repräsentiert, Kunst und das gesamte Restaurant. Sie soll auch den Oberkörper des Kochs vor Verbrennungen oder anderen Verletzungen schützen.
Die Sonde sollte eine automatische Teil der Ausrüstung des Küchenchefs, insbesondere bei verschiedenen gastronomischen Veranstaltungen und Wettbewerben, Gastrofesten, Veranstaltungen, bei der direkten Ausgabe von Speisen an Gäste und anderen
Die klassische und am häufigsten verwendete Farbe Kochjacke ist weiß. Aber auch dunkle Farben treten in den Vordergrund, was manche Köche als viel praktischer. Sie zeigen nicht so viel Engagement bei der Arbeit des Kochs und des anschließenden Schmutzes (außer Mehl) :) Restaurants können wählen, ob sie ihre Köche an die Firmenfarben anpassen oder Chefs mögen andere Farben, Muster oder andere Farb- und Schnittkombinationen.
Favoriten wie Laschen und Säume auf Schulter, Ärmel, Kragen oder Tasche in einer anderen Farbkombination als die des Kochjackes. Die Möglichkeiten sind endlos.
![]() |
Material
Kochjacke sollte aus einem hochwertigen, atmungsaktiven Material gefertigt sein. Das Aussehen des Kochs ist wichtig, wie wir bereits erwähnt haben, aber der Koch muss auch auch ein gutes Gefühl. Ein Kochjacke kann aus folgenden Materialien hergestellt werden:
Kochjackes aus 100% Baumwolle: Beliebter Klassiker. Diese Kochjackes sind bequem zu tragen und bieten einen ausreichenden Schutz für den Koch bei der Arbeit. Allerdings ist die Baumwolle
Polycotton-Kochjacke: Es ist Gemisch aus Baumwolle und Polyester. Das gebräuchlichste Verhältnis ist 65% Polyester, 35% Baumwolle, es werden aber auch andere Verhältnisse verwendet. Dank Polyester sind Kochjacke saugfähiger, weniger weniger faltig, für gewerbliche Zwecke geeignet und gleichzeitig ausreichend schützend für den Koch, wenn Arbeit. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass polyesterhaltige Vliese unangenehm sind. angenehm zu tragen. Dank modernster Technologien zur Herstellung von Stoffen sind auch diese Kochjacke sehr bequem.
Mikrofaser Kochjackes: Der Hit des Tages. Die sogenannten Mikrofasern, die ist ein sehr feines synthetisches Garn. Ein beliebtes Material für moderne Köche, Weil ein Kochjacke aus Mikrofaser besonders leicht ist, wird der Koch buchstäblich hat nicht das Gefühl, dass er etwas trägt. Es ist knitterfrei und muss nicht gebügelt werden. Sie kann auch wasserdicht sein, und der Koch bleibt darin trocken und geruchsneutral während während einer arbeitsreichen Schicht, selbst in der heißesten Küche. Mit all diesen Vorteilen bleibt der Rollkragen elegant und eignet sich für Freizeitkleidung und für Strong ist ein brandneues und innovatives Material. Die für die Herstellung von Tencel verwendete Bio-Faser ist Holz, das aus der schnellen Eukalyptusbäume, die auf Plantagen ohne den Einsatz von Pestiziden angebaut werden. und Düngemittel. Dadurch wird eine einwandfreie Verdunstung der überschüssigen Feuchtigkeit gewährleistet, trägt zur Aufrechterhaltung der optimalen Körpertemperatur bei und bietet hervorragenden Komfort Tragekomfort. Der Stoff ist weich und angenehm auf der Haut und verliert nicht seine Eigenschaften auch nach mehreren Wäschen. Beim Tragen spüren Sie die kühlende Wirkung und Geruchsminderung. Einfach ein Material, das für die Herstellung von Kochjackes bestimmt ist :)
Netzwerk: Kochjacke kann ergänzt werden mit mit Mesh-Gewebe, um den Tragekomfort und die Bequemlichkeit des Schuhs zu unterstreichen bei der Arbeit. Das Belüftungsnetz kann auf dem gesamten Rücken oder nur auf einem Teil davon angebracht werden, oder sogar in den Achselhöhlen. Dieser atmungsaktive Stoff ist für den Kochjacke geeignet in das Kleidungsstück passt und mit dem bloßen Auge nicht sichtbar ist (man sollte sich nicht vorstellen, dass sie als ein unattraktives perforiertes Gewebe :). Ein Rondell kann sogar komplett aus Mesh bestehen.
Anstatt aus Mesh bestehen manche Rondelle einfach aus mit atmungsaktiven Löchern (besonders in den Achselhöhlen).
Knöpfe an Kochjackes vs. Druckknöpfe
Chef's Kochjackes haben entweder Knopf- oder Druckknopfverschlüsse
Knöpfe sind ein Klassiker unter den Kochutensilien. von Chefkochjacken. Sie werden in einer oder zwei Reihen gestapelt, wodurch die Kochjackes als einreihig oder zweireihig bezeichnet. Die Knöpfe haben die Form eines Pilzes (ähnlich wie Manschettenknöpfe). Nur der obere Teil der Schaltfläche ist sichtbar. Sie lassen sich sehr gut mit der Farbgebung des Rollkragens kombinieren und machen ihn zu einem eleganten Stück. Sie sind in verschiedenen Farben und eventuell mit einem Muster erhältlich (dekorativ oder lustig). Die Knöpfe des Rollkragens müssen vor dem Waschen entfernt werden. entfernen.
Köche kennen einen tollen Trick. Wenn Ihr zweireihiger Kochjacke vorne schmutzig ist, knöpfen Sie es einfach nach hinten zu und mit einem Schnipsen des magischen wand, das Kochjacke ist wieder sauber :)
Hähne werden immer beliebter. Nicht Es ist nicht nötig, sie vor dem Waschen vom Rollkragen auszuziehen und dann wieder anzuziehen. Gleichzeitig sieht ein Rollkragen mit Nieten elegant aus, denn ein solcher Verschluss ist meist versteckt. Die führenden Unternehmen, die Kochbekleidung herstellen, sorgen dafür, dass der Koch spürt die Stollen nicht direkt am Körper. Daher wird den Kochjackes zusätzlicher Stoff zugefügt, um einen direkten Kontakt zwischen Metall und Haut zu verhindern.
![]() |
Tasche
Chef's Kochjackes können mit einer Tasche ausgestattet werden - Brust und eine Tasche auf dem Ärmel. Dies unterstreicht die Eleganz des Londons, aber es ist besonders die praktische Seite. Der Koch kann während der Arbeit die notwendigen Utensilien in der Tasche verstauen Kleinigkeiten wie Notizbuch, Stift, Probierlöffel usw.
Kurze oder lange Ärmel?
Das Chef's Kochjacke kann mit kurzen oder langen Ärmeln hergestellt werden. Für Repräsentationszwecke ist ein langärmeliges Kochjacke besonders geeignet. Kurze Ärmel sind für die meisten Köche die praktischere Wahl, wenn sie routinemäßig in einer heißen Küche arbeiten.
![]() |
Heute wird die kulinarische Mode nicht mehr vergessen für die Damen. Schließlich sind es vor allem sie, die nicht nur in lockerer Kleidung elegant aussehen wollen. sondern auch bei der Arbeit. Die Kochjackes sind für sie maßgeschneidert, um ihre Persönlichkeit zu betonen. Figur und Weiblichkeit. Sie können auch mit verschiedenen Elementen ergänzt werden (Stickerei, interessante Knöpfe, Säume, etc.) und können in femininen Farben genäht werden (insbesondere pink, lila).
Rundonetten
Rundonetten sind eine wunderbare Abrundung für Koch-Rondelle, die hauptsächlich zu Repräsentationszwecken verwendet werden. Die beliebtesten Stickereien sind das Logo des Unternehmens, in dem der Koch arbeitet, der Name des Kochs und seine Berufsbezeichnung. Es ist auch üblich, Logos verschiedener Organisationen aufzusticken, die beispielsweise die Arbeit in der Gastronomie sponsern oder anderweitig unterstützen, oder Verbände, die Köche einer bestimmten Region, eines bestimmten Bundeslandes oder einer bestimmten Spezialisierung zusammenbringen. Auch die Bestickung mit der Nationalflagge (z.B. auf dem Kragen) ist üblich.
Die Bestickung kann angebracht werden praktisch überall. Die beliebteste Platzierung ist auf der linken Brust (im Falle von Kochjackes für Männer) oder rechts (bei Kochjackes für Frauen), aber die Vorstellung Hier gibt es keine Grenzen. Auch Ärmel, Rücken, Kragen oder Manschetten können bestickt werden.
Stickerei ist eine gute Wahl, weil es langlebig ist, das Waschen des Kleidungsstücks seine Qualität nicht beeinträchtigt, Stickereikleidung nicht durch Bleichen oder Waschen des Kleidungsstücks bei hohen Temperaturen und ohne Sie können es sogar aufbügeln.
So what? Welches Kochjacke haben Sie gewählt? Schauen Sie sich auch unsere Auswahl an KochKochjackes an, dort finden Sie sicher ein tolles Stück :)
Copyright © 2017 Profi Vision, Ltd, Alle Rechte vorbehalten.
Bilder Quelle: profikuchar.sk, egochef.com, chefworks.com
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen.