Was Sie nicht über Schokolade wussten - die Königin der Süßigkeiten

Wo wachsen sie beste Kakaobohnen? Was bestimmt die Qualität von Schokolade?
Willkommen zu einer Tasse heißer Schokolade Kuriositäten.
Schokolade ist die Quintessenz der Rohstoff in jeder Zuckerproduktion oder Werkstatt. Sie ist die beliebteste Schokolade in der Konditorei, die wichtigste in der Backwarenindustrie und die wichtigste in der Werkstatt. erstaunlicher Geschmack, Aroma und vielseitige Verwendung. Mitglied des italienischen Verbandes der Konditoren und Chocolatiers und Dekoro-Technologen Milan Steiner teilte mit uns einige Leckerbissen und interessante Fakten aus der Welt der köstlichen und duftenden Königin der Süßigkeiten.
Kurz aus der Geschichte
"Schokolade ist im Wesentlichen ein Halbfertigprodukt, das Chocolatier perfekt kennen und wissen, wie man sie richtig verwendet", erklärt er. Seine Geschichte begann in Mesoamerika. Heiße Schokoladengetränke waren den Menschen in der Umgebung bereits bekannt 450 V. CHR. Sie stammen aus dem Reich der Azteken, die glaubten, dass Kakaosamen waren ein Geschenk des Gottes der Weisheit, Quetzalcoatl. Sie wurde von den Spaniern in Europa unter dem Namen xocolatl. Seine Samen waren sogar so wertvoll, dass sie als Zahlungsmittel verwendet wurden.
Wovon hängt seine Qualität ab?
"Wenn wir einfach definieren würden, was Schokolade besteht aus Kakaobutter oder Kakaofett und Kakaotrockenmasse. Der Anteil der Kakaotrockenmasse in der Schokolade sagt jedoch nicht alles über ihre Qualität aus. sagt Milan Steiner. Er fügt hinzu: Die Qualität der Schokolade hängt von den Kakaobohnen ab - welche Art von Sorte und Herkunft, wie sie angebaut und verarbeitet wurden. Die beste Kakaoqualität ist sortenrein, d.h. von einer bestimmten Plantage stammend, aus der es stammt können wir sehr schnell und einfach aufspüren. Deshalb hat er einen unverwechselbaren Geschmack.
Qualität Qualitätsschokolade und ihre Hersteller sollten mindestens die folgenden Zertifikate besitzen: ISO 9001, IFS Food, BRC Food, UTZ-Zertifikat, RSPO, HALAL ICB, USDA Organic, Qualitá egana. Milan Steiner empfiehlt Schokolade aus den Regionen Uganda, Peru, Dominikanische Republik Republik, Ecuador, Kongo, Madagaskar oder Tansania, in denen die weltweit meisten einen sehr guten Ruf in der Welt.
Wenn Sie nach wirklich gute Schokolade, werden Ihr Körper und Ihr Geist belohnt. "Bittere Schokolade schützt unser Herz und senkt den Bluthochdruck. Schokolade bei uns ...macht uns glücklich, verliebt und friedlich. Die gesättigten Säuren in hochwertigen Schokolade hat keinen Einfluss auf den Cholesteringehalt im Blut", so Experte.
Warum schmeckt jeder anders?"
Kakao Bohnen kann je nach klimatischen Bedingungen, dem richtigen Zeitpunkt der Ernte, der Trocknung und anderen Faktoren variieren. "Der Anteil von Kakao in Schokolade bestimmt die Bitterkeit und das Aroma, die Sorte und die Herkunft der Bohne geben ihr den Geschmack und das Aroma" verrät der Experte.
Allerdings spiegelt sich das Alter der Schokolade auch im Geschmack wieder, und in diesem In diesem Fall gilt: je älter, desto besser. "Schokolade ist ein haltbares Lebensmittel, aber ihre Haltbarkeit ist nicht unbestimmt. Je nach der zugegebenen Milchmenge sollte sie etwa ein Jahr halten. sollte gelagert an einem trockenen und dunklen Ort, bei einer Temperatur von 18 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von max. 68%, gelagert werden"
Hersteller erfinden Jahr für Jahr neue Geschmacksrichtungen und Kombinationen von Zutaten mit Schokolade. Heute ersetzen wir die traditionellen durch neue und wenig bekannte, wie grüne und Schwarzer Tee, Rosmarin, verschiedene Kräuter und Gewürze, in Pralinen aus dunkler Schokolade Wir können auch grüne Oliven, sonnengetrocknete Tomaten und andere ungewöhnliche Zutaten hinzufügen.
Und was wollen Sie wirst du heute haben?
Danke Milan :)
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen.
Copyright © 2019 Profi Vision, Ltd, Alle Rechte vorbehalten.
Bildquelle: istockphoto.com, Archiv von M.S.
Bereiten Sie die beste heiße Schokolade in Ihrem Geschäft! Dank der Hendi-Feeder wird es nie überhitzen und die kontinuierliche Rührfunktion sorgt für seine köstlich weiche Konsistenz.