GLAZIEREN - eine Technik, die Lebensmittel sowohl verschönert als auch schützt
Heute wir bringen Ihnen den nächsten Teil unserer Kochserie, in dem wir Sie in eine der berühmtesten Kochtechniken einführen. Obwohl Sie Einige werden Ihnen bekannt vorkommen, andere wiederum sind völlig neu. Sehen Sie die Serie als eine Inspiration, etwas Neues auszuprobieren, damit Ihre Küche nie nie langweilig sein! :) Diesmal zum Thema GLAZING.
Der Zweck des Glasierens ist es, eine glatte Der Name dieser Technik kommt von dem französischen Wort "glazé", übersetzt als Glasur. Um eine Glasur zu erzeugen, wird es verwendet Wasser, Öl, Butter, Sahne, Honig, Eigelb und viele andere Zutaten.
Glasur wird jedoch nicht nur als Veredelung verwendet Wenn Fleisch und Fisch vor dem Verzehr eingefroren werden Es schützt sie vor Austrocknung und Oxidation. Das Fleisch wird mit einer dünnen Schicht Eine dünne Wasserschicht, die beim Gefrieren eine Schutzschicht - eine Glasur - bildet. In der Praxis Dies wird oft missbraucht, um das Gewicht künstlich zu erhöhen, so dass dieser Zusatz Wasser sollte nicht mehr als 5% betragen.
Verfahren
Das Verglasungsverfahren ist sehr einfach. Nach der Hitze (oder während des Kochens) wird das Essen mit einer Glasur überzogen, die auf dem trocken. Sie können eine Vielzahl von Flüssigkeiten für die Beschichtung verwenden, z. B. Bier, harten Alkohol, Sojasauce, Milch, Eier, Honig, usw.
- Kaltgekochte Produkte werden mit Gelatine glasiert.
- Früchtekuchen werden nach dem Backen zum Beispiel mit verdünnter Marmelade glasiert.
- Gemüse wird in der Regel mit Butter glasiert, in die man es zusammen mit einer kleinen Menge Wasser eintaucht.
- Fleisch wird meist mit Bier oder Alkohol zusammen mit Zucker oder Honig glasiert.
- Kuchen, Torten, Aufläufe oder Brot können auch glasiert werden.
Ein Überblick über die am häufigsten verwendeten Backglasurflüssigkeiten:
- Wasser - macht Backwaren besser, hat aber keinen Einfluss auf den Glanz
- Öl - sorgt für eine glänzende, hellbraune Kruste auf Backwaren
- Olivenöl - macht Backwaren glänzend, hat ein Olivenaroma
- Butter - glänzende hellbraune Kruste auf dem Gebäck
- Ei - glänzende goldene Oberfläche
- Ei mit Zucker gemischt - glänzende Kruste, geeignet für süßes Gebäck
- Eigelb - glänzende Kruste mit dunkelgoldener Farbe
- Eiweiß mit Wasser - glänzende hellbraune Kruste auf Gebäck, lecker Basis zum Bestreuen mit Samen oder Mohn
- Eigelb mit Milch - glänzende goldene Kruste
- Milch - glänzende goldene Kruste
- Butter - glänzende dunkelgoldene Oberfläche
- Honig - sehr dunkle und glänzende Kruste. Honig muss erhitzt und flüssig sein, auf das noch warme Brot streichen. Die Kruste wird weich und leicht klebrig sein
- Maisstärke mit Wasser - muss vor dem Bestreichen erhitzt werden, bis sie glasig ist. Cool Die Mischung auf das gebackene, noch warme Brot streichen. Die Kruste wird hart und golden sein. Farbe
- Sojamehl mit Wasser - bei Ei- und Milchallergie oder bei Veganer. Der Teig wird eine hellbraune, glänzende Kruste haben
Gute Tipps
Kuchenschalen bekommen ein schönes Aroma, wenn sie ein paar Minuten vor dem Backen stehen. wenn sie mit Aprikosenkompott glasiert sind. Wenn das Aprikosenkompott für die Aprikosensauce verwendet werden soll, muss das Kompott leicht erwärmt werden, die mit Zitronensaft verrühren und abseihen. Das auf diese Weise zubereitete Kompott hält sich Im Kühlschrank in einem verschlossenen Behälter bis zu 6 Monate haltbar.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie ihn gerne mit Ihren Freunden teilen.
Copyright © 2019 Profi Vision, s. r. o., Alle Rechte vorbehalten
Autor: profikuchar.sk
Bildquelle: istockphoto.com